Träger

Liebe Leserin, lieber Leser unserer Homepage!

Jesus war ein Freund der Kinder. Immer wieder hat er sich besonders um die Kinder angenommen. Er hat sie als eigenständige Persönlichkeiten wahrgenommen und eingeladen, Gott zu vertrauen.
Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Neumarkt versteht sich in besonderer Weise als Freund der Kinder und Familien. Wir möchten dazu beitragen, dass Buben und Mädchen auf gute Weise in das Leben und in das Vertrauen zu Gott hineinwachsen können. Wir wollen Eltern bei ihren Erziehungsaufgaben unterstützen.
Deshalb gibt es in unserer Kirche ein vielfältiges Angebot für Kinder und Familien. Dazu gehören unter anderem Krabbelgruppen, Elternseminare, Kindergottesdienste oder Jugendgruppen. Dazu gehört auch die Donauer Kindertagesstätte mit Hort unter der Trägerschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirche.
Wir freuen uns, dass viele Kinder diese Einrichtung gerne besuchen. Wir danken den Eltern für ihr Vertrauen in unseren Kindergarten. Wir sind froh über unsere engagierten Mitarbeiterinnen, die mit Engagement und pädagogischer Kompetenz für die Kinder und ihre Familien da sind.
Als Vertreter des Kindergartenträgers wünschen wir Ihnen beim Lesen dieser Website viele interessante Einblicke in unsere Arbeit.

Pfr. Peter Loos